der gedanke des tages

let's immigrate to the states...

Dienstag, 21. September 2010

Mit dem Schlafzug nach Nha Trang

Wer von euch ist schon mal in Deutschland mit einem Schlafzug gefahren? Vielleicht kennt man das aus einem ICE, schön geräumig, alles picobello sauber, man wird nicht gestört von den anderen Mitreisenden. Naja, hier ist alles ein wenig anders :) aber man kommt da an wo man hin will. 6 Leute auf einem engen Raum. Jeweils 3 über einandergestapelt. Die Wände eher dünn, sodass das Kleinkind von der neben Kabine auch ruhig in deiner hätte mit schlafen können. Des Weiteren sind die Kabinen nicht für so lange Leute wie mich (Simon) ausgelegt. Aber trotz alledem vergingen die 7 Std (23 Uhr - 6 Uhr) wie im zug. Irgendwann war ich (Simon) dann so fest am schlafen, dass mein Gegenüber, ein Vietnamese, als wir fast da waren, mich wecken wollte aber mich nicht wach bekam. Erst durch ein festes Kneifen meiner doch so liebenvollen Frau wurde ich aus meiner Tiefschlafphase heraus geholt. Es wäre äußerst ärgerlich gewesen, wenn ich doch unseren Stop verschlafen hätte, wo es hier in Nha Trang doch sooooo schön ist. Blauer Himmel, klares Wasser, fast weißer Strand!!!! Hier kann mans aushalten :). Darum haben wir auch heute nur am Strand gechillt und gar nichts gemacht außer schwimmen und schlafen...
Unser "Lokal"
Heute abend haben wir uns dann aber doch noch in ein kleines Abenteuer gestürtzt. Überall kann man westliches Essen genießen, aber wir wollen da essen, wo die Einheimischen hingehen. Somit haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht wo nur Kinderstühle und Kindertische standen (was hier normal ist) und wo das Beef Steak direkt an der Straße unter freiem Himmel gebraten wurde. Äußerst lecker und äußerst billig. Wenn man das heute mal hochrechnet, haben wir für Essen nur 4 Euro ausgegeben und dabei unsere hungrigen Mäuler stopfen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen